Wer sind wir und wo liegt unsere Chance?

Die strategische Ausrichtung bietet Mitarbeitern, Mitgliedern und Führungskräften einen Orientierungsrahmen. Sie ist nur wirksam, wenn wir sie als Leitidee für unser Handeln verstehen.

  • Formulieren Sie eine klare Unternehmensstrategie!

Fragen Sie:  

  1. Wer sind wir?
  2. Was können wir besonders gut?
  3. Woran glauben wir?
  4. Wo stehen wir in 3 bis 5 Jahren?
  5. Wie sieht nach unserer Vorstellung die Zukunft aus?
  6. Welche Gefahren und Risiken gibt es?
  7. Wo liegen darin unsere Chancen?
  8. Wie organisieren wir uns, um diese Chancen zu ergreifen?

Es ist nicht genug, eine Strategie zu haben. Wir müssen sie auch kommunizieren - im Unternehmen und am Markt. Nur so gehen alle - Führung, Mitarbeiter und Kunden - in dieselbe Richtung.

Bernd Brettschneider

weitere Artikel:

corpoident: Wer wir sind und was wir für Sie tun können.

Wir gestalten und begleiten Unternehmen in den Bereichen Kommunikation, Design, Wording, Coaching, Media, Strategie, IT ...

Angebot zur Überprüfung und Anpassung Ihrer Webseite

Sehr geehrte Damen und Herren, am 25. Mai tritt die neue EU-Datenschutzverordnung in Kraft. Diese ...