zrtjgh

Newsletter
Newsletter»«

Wie führen Sie sich selbst im Jahr 2022?

"Zwischen den Jahren" war wieder Zeit, um den Blick auf uns selbst zu richten. In diesen Tagen konnten wir uns fragen, was wichtig ist sowohl im Geschäftsleben als auch im privaten Leben.

In den letzten beiden Jahren gab es deutlich mehr Stressfaktoren mit spürbaren Verschleißerscheinungen. Umso wichtiger ist es, unsere mentale und emotionale Widerstandskraft für ein Leben in Balance zu stärken. Wie führen Sie sich selbst? Sind Sie sich selbst eine gute Führungskraft?

Dieser Blickwinkel schärft unseren Blick nach vorne, um Bewährtes zu verbessern und Neues entwickeln zu können.

Motivation als innerer Motor

Im Geschäftsleben ist Commitment zwischen Führung und Mitarbeitenden die Basis, um die gesteckten Ziele gemeinsam erfolgreich zu erreichen. Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Kernfähigkeiten sind der "Motor" für eine stabile Kundenbindung und überzeugende Kundengewinnung.

Dazu braucht es Menschen, die durch innere "Authentizität" ihr wahres Ich zeigen, die ihren Teams Impulse geben und mit ihrer Empathie Menschen anspornen und wertschätzen.

Wertschätzung erhöht die Wertschöpfung. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Unternehmen unterschiedlichster Branchen wissen wir, dass wertebasiertes Handeln zu nachhaltiger Wettbewerbsfähigkeit führt. Leistungsträger werden gehalten und interessierte Bewerber können besser rekrutiert werden.

Leben wir Werte wie Vertrauen * Verantwortung * Integrität * Respekt * Nachhaltigkeit * Mut - privat wie beruflich. "Der Weg entsteht, wenn man ihn geht." sagte einst Konfuzius.

Viel Glück, Gesundheit und Erfolg in 2022
wünschen Ihnen

Bernd Brettschneider
Coaching & Training corpo ident
& das gesamte Team von corpo ident

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, und klicken Sie auf speichern.


Vorname


Nachname


E-Mail-Adresse

Code

Bitte geben Sie den oben gezeigten Bestätigungscode in das Textfeld ein.