zrtjgh

Newsletter
Newsletter»«

Resilienz stärken: Wie Sie Stress bewältigen durch mentale Stärke

Resilienz ist das, was Menschen während und nach starkem Stress, besonders auch in Krisen, mental gesund bleiben lässt. Und davon gibt es zurzeit mehr als genug… erst die Auswirkungen der Corona-Pandemie, der sich verstärkende Klimawandel, nun der Ukraine-Krieg mit seinem unvorstellbaren Leid und Auswirkungen auf den Energiemarkt, auf Wirtschafts- und Handelsbeziehungen und akuten Liefer- und Materialengpässen. Vielfach kommen noch Ärger im Job oder Stresssituationen / chronische Belastungen im privaten Bereich hinzu. In solch herausfordernden Zeiten „stark“ zu bleiben, die Ruhe und Zuversicht zu bewahren, ist nicht einfach.

Besitzen wir die Eigenschaft der Resilienz, macht uns das widerstandsfähiger - wie ein Schutzschirm für unsere Seele. Eine Fähigkeit, die prinzipiell jeder erlernen und trainieren kann. Eine für jeden Menschen in jeder Phase des Lebens nützliche und wichtige Eigenschaft! Die Resilienz-Stärkung kann somit auch eine Burn-out-Prävention sein.

Die Forschung beschreibt 7-10 Säulen der Resilienz.

Optimismus. Positive Selbstwahrnehmung. Auf sich achtgeben. Unterstützender „emotionaler Anker“. Akzeptanz und Flexibilität gegenüber Veränderungen. Probleme richtig einordnen, für überwindbar halten. Verantwortung übernehmen, proaktiv sein. Netzwerk bilden mit gegenseitiger Unterstützung. Lösungen suchen und Ziele verfolgen.

Sprechen Sie uns an für ein „stärkendes“ Resilienz-Coaching, ob allein oder im Team.

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, und klicken Sie auf speichern.


Vorname


Nachname


E-Mail-Adresse

Code

Bitte geben Sie den oben gezeigten Bestätigungscode in das Textfeld ein.